PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular im Netzwerkbetrieb


ClaudiaU
20.01.2003, 14:09
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine kleine DB gebastelt, die auf einem Gruppenlaufwerk liegt, und auf die 8 Personen Zugriff haben. Es gibt ein Eingabeformular für Daten. Kann man dieses Formular so konfigurieren, dass jeweils nur EINE Person es öffnen kann (wie bei Excel - wenn eine Tabelle bereits geöffnet ist, und jemand anderes sie ebenfalls öffnen möchte, erscheint eine Nachricht "nur mit Schreibschutz") ?

Ich habe festgestellt, dass es zu Problemen kommt, wenn mehrere User gleichzeitg das Erfassungsformular geöffnet haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mattes
21.01.2003, 11:28
Hallo Claudia,

zu welchen Problemen kommt es denn genau? Werden die Daten zerschossen oder erhälst Du eine Fehlermeldung, und wenn ja welche?

Sieh Dir mal im Menü EXTRAS/OPTIONEN den Reiter WEITERE an, vielleicht kannst Du da was richten.


HTH Mattes

MarDuk16
22.01.2003, 11:34
Hello,

vor einiger Zeit hatte ich ein ähliches Problem bei einer meiner Datenbanken.
Schliesslich habe ich festgestellt, dass einer der User in der Entwurfsansicht des Formulars öfters rumgebastelt hat.
Wenn jemand im Entwurf etwas ändert (speichert) und andere User gleichzeitig in der Formularansicht arbeiten, hat das bei mir die obskursten Fehlermeldungen verursacht.
Vielleicht hast du ja auch so einen "Hacker" :) bei dir??

MarDuk