PDA

Vollständige Version anzeigen : Abgleichen der DB zwischen PC und Laptop


Alex112
20.01.2003, 13:16
Ich habe eine DB mit dazugehöriger Back-End Datenbank. Habe bei DB zum einen auf meinem PC und zum anderen auf meinem Laptop. Wenn ich nun die Tabellen (die über referentieller Integrität verbunden sind) synchronisieren bzw. miteinander abgleichen will, funktioniert das nicht. Ich habe schon versucht die Tabellen anzufügen, kopieren aber es will einfach nicht so richtig klappen!

Axel37
20.01.2003, 13:24
hallo alex

das funktioniert nur über die "replikation".
mal angenommen du arbeitest mit autowerten und gibst sowohl auf notebook als auf pc daten ein, würden in beiden be gleiche autowerte erzeugt. das kann dazu führen, dass die datensätze plötzlich andere datensätze angehängt bekommen, zb die vom note.
die replikation umgeht diese hürde und gleicht die daten in beiden db ab

axel