PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensatz ausblenden

andre06
20.01.2003, 10:18
Hallo ich habe noch ein Problem,

ich möchte in einem Formular mit einer Schaltfläche den aktuellen DS in eine andere Tabelle verschieben!
Die Tabellen sind von der Struktur gleich nur soll in der 2.Tabelle das aktuelle Datum "wann verschoben" hinzugefügt werden.

Danke Andre

strausto
20.01.2003, 10:24
Hi!

Warum stellst Du die DS doppelt ab?

Ergänze doch einfach nach dem Ereignis den entsprechenden DS um das aktuelle Datum.
Auf diese Weise kannst Du doch den DS eindeutig in der Tabelle identifizieren.

andre06
20.01.2003, 10:28
Hallo,
ist auch möglich nur möchte ich das diese DS mit Ausgangsdatum nicht im Formular erscheinen !?

Danke Andre

strausto
20.01.2003, 10:30
Dann änder doch den SQL Code deines Formulars entsprechend.

... WHERE tabelle.Datum IST NULL

Nach dem Ereignis "Verschieben" frage das Formular neu ab.

Me.DeinFormular.Requery

andre06
20.01.2003, 10:38
Hallo sorry aber ich bin blutiger Anfänger,
wie setze ich das Datum in den aktuellen Datensatz
und frage das Formular neu ab mit einer Schaltfläche

Danke Andre

strausto
20.01.2003, 10:42
Was genau verstehst Du den mit verschieben?

Eine Möglichkeit wäre den DS ein Ja/Nein Feld mitzugeben. Bei Aktivierung des Feldes im Form kannst du einem Datumsfeld in deinem DS das aktuelle Datum mit =DATE() zuweisen.

Oder Du kannst bei Doppelklick auf den DS diese Aktion ausführen oder mit einer Schaltfläsche oder mit einem Kontextmenü oder ...

andre06
20.01.2003, 11:37
Hallo ,
ich möchte im Form eine Schaltfläche betätigen.Mit dieser Schaltfläche wird der Wert aus einem Textfeld "Datum Ausgang" (das Datum wird eingetragen) in die gleiche Tabelle des aktuellen DS in die Spalte "Datum Ausgang" eingetragen und nun sollte dieser DS im Form nicht mehr angezeigt werden!?

Gruß Andre