PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Habe ein Problem mit Access

wolfgangs
20.01.2003, 09:19
Hallo Leute!

Ich habe Win NT 4.0 Workstation mit SP6a und Office 2000!

Ich habe volgendes Problem!

Wenn ich in Access die Hilfe aufrufe kommt bei mir die Fehler meldung:

"Microsoft Internet Explorer

Die von dieser Seite für ein ActiveX - Steuerelement bereitgestellte Information ist möglicherweise nicht sicher. Die aktuellen Sicherheitseinstellungen unterbinden eine derartige Ausführung von Steuerelementen. Deshalb wird diese Seite möglicherweise nicht richtig angezeigt."

Die nächste Fehlermeldung lautet dann:

"VBScript: Microsoft Office - Hilfe

Die Hilfe kann Ihnen diesen Vorgang nicht anzeigen, da die Sicherheitseinstellungen in Ihrem Browser zu hoch sind oder das ActiveX - Steuerelement Ouactrl.oxc nicht nicht korrekt installiert wurde.

-Wählen Sie eine niedrigere Sicherheitseinstellungen in Ihrem Browser.
-Wenn Sie nach dem Wählen einer niedrigen Sicherheitseiunstellungen diese Meldung erhalten, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator zur Problembehandlung bei der Installation des ActiveX - Steuerelements Ouactrl.ocx in dem Ordner, in dem Sie Microsoft Office installiert haben."

Also mit dem das Office nich korrekt installiert sein sollte das kann nich sein.
Ich habe dann versucht das Problem zu unterbingen in dem ich im IE 5.5 die Sicherheitseinstellungen auf die niedrigste Stufe gestllt habe und das neuste Service Pack für Office installiert habe.

Nur leider hat diese auch nicht´s gebracht und ich bin solangsam am ende der Ideen.

Vieleicht weißt ihr ja weiter.

Vielen Dank schon mal.

Aquarii
20.01.2003, 09:28
Hallo Wolfgang,

es ist zwar kein typisches Access-Problem, aber ich versuche trotzdem zu helfen:

Das Problem scheint doch in den Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer zu liegen.

Da ich den IE Version 6.0 nutze, beziehen sich nachfolgende Angaben auf diesen, ich denke aber es hat sich zu Deiner Version nicht so viel geändert:

Gehe dort einmal auf EXTRAS/Internetoptionen, Register Sicherheit und dort unter "Stufe anpassen". Schaue einmal auf die ersten drei Einträge (ActiveX-Steuerelemente und Plug-Ins). Wenn dort deaktivieren angeklickt ist, setze diese Einstellung zumindest auf Eingabeaufforderung.
Dann wirst Du jedes Mal gefragt und kannst mit Ja bestätigen.

Funktioniert es dann?

wolfgangs
20.01.2003, 11:24
Hi Heiko!

Erstmal danke für deine Antwort!

Sorry das Problem besteht leider immer noch.

Ich habe es mit Aktivieren probiert und wie du gesagt hast mit Eingabeaufforderung nur es funkt immer noch nit so wie ich es will.

Hast du noch eine Idee?

Gruß Wolfgang

Crossie
31.03.2003, 16:12
Leider habe ich das gleiche Problem und noch keine Lösung.
Bist Du schon weitergekommen.
Ich habe inzwischen selbst Office neu installiert und den IE6.0.Es half nichts. :bawling: