PDA

Vollständige Version anzeigen : ACC97 Voll und RunT + ACCXP RunT?


Schefti
20.01.2003, 08:08
Ich habe eine Datenbank unter XP entwickelt. Diese möchte ich nun auf einen Rechner installieren, auf dem sowohl Access 97 als Vollversion läuft und zusätzlich noch Acc97 Runtimes laufen.

Nun möchte ich noch ein XP-Runtime hinzufügen.
Mitunter habe ich gehört das es damit Probs gibt.

Wer kann mir diesbezüglich ein paar Tipps geben oder hat Erfahrung damit?

Vielen Dank
cu

Schefti
21.01.2003, 22:31
Hat denn keiner Erfahrungen damit?
Wenn man ein XP-Runtime auf einen Rechner mit ACC97 Vollversion spielt läuft 97 nicht mehr, noch schlimmer ist wenn auch noch ACC97 Runtimes laufen, auf die man selber gar keinen Einfluss hat.

Keiner Tipps?

Gast
23.01.2003, 00:18
Hi Scheffti,
nach meinem Wissen installiert sich die Runtinversion immer im vom Micorsoft vorgegebenen Verzeichnissen, deshalb läuft eine AccessVollversion hinterher nicht mehr (wird teilweise überschrieben).
Einzige Lösunf die Ich kenn: 1. Deinstallieren der AccessVollversion
2. RuntimeVersion Installieren.
3. AccessVollversion erneut in einem anderen als dem vorgegebenen Verzeichniss Installieren.

Kanst Du damit was anfangen?

Schefti
23.01.2003, 08:41
Tja, Problem ist hier nur der Betrieb von Mischversionen 97 und XP.
Weiterhin kann man solche Rechner ja nicht immer einfach platt machen.
Die Vollversion - kein Problem aber die Runtimes kommen teils von ext. Firmen und der Rechner ist auch ein Firmenrechner. Da wird das ganze schon schwieriger.

Wundert mich nur das dieses Problem nicht weiter auffällt.
Ich dachte damit schlägt sich jeder Entwickler mal mit rum.

cu