PDA

Vollständige Version anzeigen : Wert automatisch übergeben


schrunz
20.01.2003, 07:51
Guten Morgen Forum,
Ich habe eine Kombinationsfeld "Produkt" das die Daten aus einer Tabelle holt.Nun möchte ich das nach auswahl des Produktes die dazugehörige Artikelnr. automatisch in das nächste Textfeld eingetragen wird.
Aber ...wie??
Danke schon mal,

Schrunz

Schefti
20.01.2003, 07:57
Bei dem ung. Textfeld trägst Du unter Datenherkunft das Kombinationsfeld ein.

=Kombinationsfeld.column(1)

1 = die zweite Spalte aus dem Kombinationsfeld, da von 0 an gezählt wird.

cu

jadatcoder
20.01.2003, 08:14
Hi Schrunz,


ich gehe mal davon aus, daß das Feld für die Artikelnummer
'str_Artikelnr' heißt, und die Liste der Produkte 'cbo_Produkte' benannt und ein ungebundenes Steuerelement ist.
'cbo_Produkte' hat als Datenherkunft eine Abfrage mit zwei Datenfeldern
(Produktname, Artikelnr). Gebundene Spalte ist die Spalte 1
(hier wird komischerweise mit '1' zu zählen begonnen)


füge den folgenden Code in das 'AfterUpdate'-Ereignis des Kombinationlistenfeldes ein:

me.str_Artikelnr = me.cbo_Produkte.column(1)

'hier wird komischerweise mit '0' zu zählen begonnen,
'column(1) ist also in Wirklichkeit die Zweite Spalte des Kombination-
'listenfeldes

viel Erfolg