PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel-oder Word-Datei nach Access


paulf
19.01.2003, 20:27
Hallo,
ich mache regelmäß Befragungen bei meinen Kunden. Hierzu habe ich ein Word-doc als Fragebogen entworfen.
Wenn ich nun den Fragebogen ausgefüllt zurück erhalte, muss ich alle Daten (ca. 20 Felder) in meine Access Datenbank (UF_Fragebogen) manuel eingeben.
Gibt´s da eine komfortabelere Lösung? >> Macht es ein Sinn, wenn ich den Fragebogen als Excel-Datei entwickele, um später die Daten nach Access zu exportieren?
Danke für eine Nachricht!
Grüße
Paul
www.fedderswellness.at

WalterS
19.01.2003, 20:46
Hi!
Man kann sowohl EXCEL als auch Word Objekte in Access erstellen/verwenden und aus diesen Anwendungen Daten auslesen. Hier im Forum gibt es AFAIK mehr Artikel für EXCEL und ist dies meiner Meinung nach für Anfänger auch einfacher.