PDA

Vollständige Version anzeigen : verknüpfen von Formularinhalte


olaf H.
19.01.2003, 14:56
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Es gibt bei mir eine Tabelle die nur 1. Datensatz besitzen soll (hier sollen Firmenaschrift , Logo etcgespeichert werden). Diese Tabelle wird in einem Registersteuerelement über mehrere Seiten gefüllt.
Nun will ich einige Inhalte dieses Formulares auf anderen Formularen zeigen (Das Logo soll auf einem anderen Formular sichtbar sein).
Es funktioniert mit "gelanden Formularen", doch gibt es noch einen andere Möglichkeit?


Die tabellen haben keine Beziehung zueinader.
Es ist kein unterformular möglich.


Access 2000

MarioR
19.01.2003, 15:47
Hallo Olaf,

Du kannst z.B. in Textfeldern mit folgendem Eintrag Daten aus anderen Tabellen anzeigen lassen:

Steuerelementinhalt: <b>=DomWert("DeinTabellenfeld";"DeineAndereTabelle")</b>

Die Funktion <b>DomWert</b> entspricht der Funktion <b>DLookup</b>.

olaf H.
20.01.2003, 20:28
Danke Mario


Hat wunderbar geklappt.