PDA

Vollständige Version anzeigen : Acc2002 Durch Abfrage Tabellenfeld ändern


budy
19.01.2003, 08:49
Hallo, ich habe eine Tabelle die Adressen und Daten enthält. Nach bestimmten Kriterien werden die Leute angeschrieben. Die Auswahlabfrage bekomme ich noch hin, aber damit die Leute kein zweites Mal angeschrieben werden bräuchte ich ein Feld, das anhand der Auswahlabfrage z.B. von nein auf ja gesetzt wird.
Nachdem ich wirklich absoluter Anfänger bin wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
budy

MarioR
19.01.2003, 10:40
Hallo,

ich geh mal davon aus, dass in der Tabelle bereits ein Ja/Nein-Feld existiert.

Kopiere die Auswahlabfrage, gehe in die Entwurfsansicht und wähle im Menü "Abfrage" den Menüpunkt "Aktualisierungsabfrage" aus. Jetzt erhältst Du eine Zeile "Aktualisieren". Dort trägst Du in der entsprechenden Spalte <b>Wahr</b> ein.

Die neue Aktualisierungsabfrage startest Du dann einfach, wenn das Feld gesetzt werden soll.

Schefti
19.01.2003, 10:41
Die einfachste Variante wäre wohl eine Aktualisierungsabfrage zu erstellen die das Feld auf "Gedruckt" setzt, wenn Du diese mit den gleichen Kriterien aufrufst hast Du das gewünschte Ergebnis.

cu

budy
19.01.2003, 13:23
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
budy