PDA

Vollständige Version anzeigen : dynamische ip-adresse in einem formular


thjei
18.01.2003, 00:41
hallo forumgemeinde

ich habe folgendes problem. meine programmierte datenbank läuft auf auf verschiedenen computer an verschiedenen standorten ohne direkte verbindung.

um bei anwenderproblemen möglichst einfach helfen zu können, wollte ich auf die jeweiligen pc über fernzugriff mittels vcn eingreifen. dazu möchte ich den usern die möglichkeit bieten im programm mittles knopfdruck ihre dynamische ip-adresse auszulesen, damit sie diese mir mitteilen können. so könnte ich relativ einfach über vcn per fernzugriff eingreifen.

meine frage nun wie kann ich eine solche abfrage mit einfachen mitteln in meiner datenbank realisieren. wäre euch echt dankbar.

besten dank

tom

p.s. ich verwende access '97

Stefan Kulpa
18.01.2003, 05:28
Schau dir dazu mal diesen Link an:

Determining the Local IP Address for the Installed Adapter (http://www.mvps.org/vbnet/code/network/getadaptersinfo-localipaddress.htm)

HTH

thjei
18.01.2003, 09:08
danke stefan

dies liest aber die ip-adresse des netzwerkes aus. brauche aber die dynamische der online-verbindung

Nouba
18.01.2003, 09:42
Hallo,

als Ausweichmöglichkeit fiele mir ein dynamischer Host Service ein.