PDA

Vollständige Version anzeigen : Geburtstagskalender


Andrew
17.01.2003, 19:10
Hi

Ich möchte nen Bericht als Geburtstagsliste anlegen! Soll so aussehen

Januar
12. Januar 1960 Horst Muster
20. Januar 1980 Oli Kahn

Februar
21.Februar 1979 Boris Becker

Ich hab´s auch fast. Mir Fehlt nur noch das nach dem Monat sortiert wird. Die Datensätze hab ich schon soweit Gruppiert, es hängt nur noch an den Monaten! Hat da jemand ne Idee?

Aquarii
17.01.2003, 19:16
Hallo Andrew,

würdest Du mir bitte noch weitere Informationen geben?

Was heißt, die Daten sind schon gruppiert? Also schon in monatsweisen Blöcken? Und Du benötigst nur noch die ausgeschriebenen Monatsnamen als Überschrift, oder wie ?

Andrew
17.01.2003, 19:19
Hi

Sorry! Hab da wohl einige Angaben unterschlagen!

Genau Aquarii, ich brauch nur noch die Monatsnamen als Überschrift!

Aquarii
17.01.2003, 19:31
Hallo Andrew,

setze in das Textfeld, nach welchem gruppiert wird, folgendes:

=Format([Datum];"mmmm")

Wobei Du "Datum" durch den Name des Feldes des Geburtsdatums ersetzen mußt

Andrew
17.01.2003, 19:52
Danke

Es funzt alles

telekomiker1080
22.08.2003, 11:43
Wie hast Du das mit dem Sortieren gemacht? Bei mir sortiert er immer nach dem Jahr? Kannst Du mal deinen Bericht hochladen damit ich mir das ansehen kann?

TommyK
22.08.2003, 12:00
Hallo,

ansonsten gibt es im AWSW-Forum noch ein komfortable Lösung von Köbi.

siehe hier (http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?t=631&highlight=)

PokeKirb
10.11.2010, 18:28
Ich brauche sowas auch unbedingt aber ich bekomms einfach nicht hin... :(
Kannst du mir biiiittteee helfen. villeicht auch per E-Mail: pokekirb@online.de

Köbi
10.11.2010, 18:50
Hallo

Nachdem ich hier vor Jahren schon einmal erwähnt worden bin, lade ich jetzt einfach nochmals meine Geburtstagsträume hoch.

Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Maxel
10.11.2010, 18:51
Hallo,

ist Dir bewusst, dass Du hier einen 7 Jahre alten Thread aufgreifst?

Melde Dich am Besten im Forum an, stelle Deinen Beitrag ein und schildere möglichst exakt, was Du bereits hast und was Du noch benötigst.

Dann wird Dir hier sicher geholfen. ;)

Köbi
10.11.2010, 19:16
@ Maxel

Natürlich wird hier ein uralter Thread aufgegriffen. Aber was wichtig ist, es beweist, dass PokeKirb hier im Forum die Suchfunktion bemüht hat. Sonst wäre er nie auf diese alte Sache gestossen. Und das wollen wir doch, dass jemand selbst nach einem ähnlichen Thema sucht, bevor er eine Frage stellt.