PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular zur Abfrage Generierung


marcohom
17.01.2003, 12:17
Hallo Access-Gemeinde!

Ich suche ein Tool bzw. eine Idee,
wie ich mit einem Formular eine Abfrage erstellen kann.

Es soll so aussehen, dass ich mir Tabellen und Abfragen auswählen kann, die meine Abfrage enthalten soll.

Zusätzlich will ich dann eine Auswahlmöglichkeit haben, welche Felder aus der zuvor ausgewählten Tabelle/Abfrage, welche Kriterien, welche Funktionen und welche Felder mit einander verknüpft werden sollen.

Ich habe bisher nur ein Tool gefunden, dass dies mit EINER Tabelle kann.

Ich möchte aber gerne einen Schritt weitergehen und mehrere Tabellen/Abfragen nutzen.

Ist sowas möglich?

Gruß,
Marco

horse79
17.01.2003, 12:22
Hi,

such mal im Net nach der KnowHow 3.0 von Klaus Oberdallhoff (Ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben). Da ist IMHO so ein Formular enthalten...

Sollte sogar ein Link bei http://www.donkarl.com sein.

HTH

Aquarii
17.01.2003, 12:33
Hallo Marco,

in der Know-How-Datenbank ist das geniale - von horse79- erwähnte Formular von Dev Ashish zur Generierung von Abfragen enthalten.

Hier kannst Du die DB downloaden:

http://www.ms-office-wissen.de/

marcohom
17.01.2003, 13:04
ich danke Euch!

Habe ich direkt mal geladen und schaue es mir an!

Gruß,
Marco

horse79
17.01.2003, 13:09
@ Aquarii :

:stupid: - Warum nicht den einfache Link ;-) Und ich überlege noch. Na ja, in die Ferne schweifen...