PDA

Vollständige Version anzeigen : timergesteuerte Messageboxen


kaosqlco
17.01.2003, 11:17
Hallo Forum,

ich möchte in meinem Formular zeitgesteuert Messageboxen einblenden.
Bisher hatte ich die Zeiten fest im Code hinterlegt. Um größtmöglichste Flexibilität zu erreichen, möchte ich für den Nutzer ein Formular einbauen, in das er die gewünschten Zeiten für definierte Nachrichten bzw. Aktionen eintragen kann.
Dazu muß aber die Tabelle mit den Zeiten im Hintergrund abgefragt werden. Dlookup scheint dafür aber zu langsam zu sein.

Wer hat sowas schon mal gemacht bzw. einen Tipp für mich?

Gruß Jan

racoon0506
17.01.2003, 11:22
Mögliche Variante:
Die Tabellendaten z.B.beim Start der DB in Globale Variablen einlesen. Somit sind sie dann überall sofort verfügbar.

kaosqlco
17.01.2003, 14:02
Hallo racoon0506,

klingt gut, werde ich testen und mich wieder melden.

Gruß Jan