PDA

Vollständige Version anzeigen : Access XP unter Win2000 Terminalserver


bendigo
17.01.2003, 10:44
Hallo Leute

habe ein Problem auf dem Terminal Server von Win2000 mit der Access Version XP.

wenn die datenbank geöffnet ist und man macht einige zeit nichts kommt mir der fehler "Revervierter Fehler (-1104), es gibt keine Meldung für diesen Fehler"

und die zweite fehlermeldung anschließend - "Datenträger oder Netzwerkfehler"

- aber die Netzwerkverbindung steht, ich kann im Explorer jederzeit meine laufwerke auswählen.

was könnte das sein?????

mfg
bendigo

Rocco
17.01.2003, 11:07
Moin, Moin!

Bist Du sicher, dass die XP-Version für einen Windows 2000 Terminal Server kompatibel ist? Schätze nicht. Der Dienst der häufig Probleme bei verteilten Anwendungen unter 2000 macht, ist Active Directory.
Hier eine Abstimmung mit Access vorzunehmen, ist mir auch nicht möglich.
Ich würde das mal prüfen.

Greedins
Rocco

bendigo
17.01.2003, 12:33
das problem tritt ja nur auf wenn ich eine zeitlang nichts mache

Rocco
17.01.2003, 12:54
...Kompatibilität sollte dennoch gecheckt sein!
Was bedeutet eine Zeit lang?? Access hat so ein Problem, wenn eine Anwendung über zig-Stunden (6-12) geöffnet ist und nichts passiert. Da sind dann Teile der Engine hängen geblieben und führen dazu, das bestimmte Prozeduren nicht mehr ausgeführt werden. Dazu haben wir auch keine Lösung, außer des Neustarts der Anwendung.

bendigo
17.01.2003, 13:55
nein so lange ist es nicht - der fehler tritt schon nach wenigen min. auf

Roman Grasse
27.06.2003, 15:22
Hallo,

habe ähnliche Erfahrung gemacht. Habe bei mir rausgefunden das dieser Fehler meist in Verbindung mit verknüpften Tabellen auftritt. Ausserdem tritt der Fehler auch nicht auf wenn der Server im Administratorenmodus läuft. Nur im Anwendermodus. Ich suche auch noch immer nach einer Lösung. Habe schon MS kontaktiert.

Siehe meine Anfrage zu diesem Thema.

Falls Du was raus bekommt bin ich dankbar für einen Tip

Gruß Roman :(

bendigo
27.06.2003, 17:42
hallo Roman

werde ich machen - wir haben auch schon ms kont.

mfg
bendigo