PDA

Vollständige Version anzeigen : Diagramm (Beschriftung der X-Achse)


horse79
17.01.2003, 08:26
Hi,

ich hab ein Diagramm, bei dem auf der X-Achse immer das Datum steht. Also links das Startdatum und rechts das heutige. Dazwischen natürlich die Differenz. Die Quintessenz des ganzen ist, dass jeden Tag ein neuer Wert dazukommt und das Diagramm sich ja selbstständig anpasst. Nur die Beschriftung wird jeden Tag anders angezigt. Mal sind die (wie heißt eigentlich die Mehrzahl von Datum :confused: ) richtig dargestellt. Eine kleine Auswahl der vielen :confused: (wie vorige Klammer...) schön nebeneinander; z.B. 01.01.2003 05.01.2003 10.01.2003 und am nächsten Tag (leider die häufigste Darstellung):
0
5
.
02
.
0
1

Wie bekomme ich das in den Griff, damit es immer schön angezeigt wird?

Merci

Sven

Gustav Kurz
17.01.2003, 09:13
Hallo Sven,
hast du mal versucht in dem Diagramm die Ausrichtung der Schrift der X-Achse auf Vertikal einzustellen?

Gustav

horse79
17.01.2003, 09:30
Hi,

ich hab schon gedacht :stupid: ,aber leider kein Unterschied.

05
.0
9.
20

???

Gustav Kurz
17.01.2003, 09:52
...na des gibts ja netta! ;)
Hast du schon die X-Achse im Menü Diagramm-Diagrammoptionen-Register "Achsen" auf "Zeitachse" eingestellt?

Ich habe das noch nie gehabt das sich die Ausrichtung einer Achse nicht auf 90 Grad einstellen ließ...

Gustav

horse79
17.01.2003, 10:02
Bei Achse-Formatieren, Register Zahlen steht bei mir Datum TT.MM.JJJJ...

Ich hab keine Ahnung was da ist.

Gustav Kurz
17.01.2003, 10:16
hi - bist Du Dir wirklich <b>sicher</b> das Du unter
<i>a) -->Achse Formatieren</i>
<i>b) -->Register "Ausrichtung"</i>
<i>c) -->Feld "Grad" den Wert 90 eingetragen hast?

Gustav

horse79
17.01.2003, 10:33
Ich kann da keine Gradzahl eingeben. Ich hab folgende Möglichkeiten:

Automatisch

Text

und dann die 3 von oben nach unten...

Und da hab ich die zweite Mgl. schwarz markiert.

Version MS-Graph 5.0

horse79
23.05.2003, 16:12
Hallo,

hab endlich die Einstellung gefunden:


Anzahl der Rubriken zwischen den Teilstrichbeschriftungen . Den Wert habe ich von 1 auf 20 erhöht und jetzt klappt das endlich.

Vielen Dank für Eure Hilfe