PDA

Vollständige Version anzeigen : Logo per Unterbericht


MichaMueller
16.01.2003, 16:18
Ich möchte unterschiedliche Logos als Unterberichte in meinen Hauptbericht einfügen.(A02)

Dazu habe ich Berichte erstellt (Logo1, Logo2), die als Unterberichte in den Hauptbericht eingefügt werden sollen.

Mein Hauptbericht enthält einen Feldwert mit dem Namen für den Unterbericht (logo1, Logo2).

Wie kann ich jetzt (z.B. beim öffnen) festlegen, dass er mir das richtige Logo anzeigt.

Es müsste eigenlich das Herkunftobjekt des U-Berichts den Wert "logo1" oder "logo2" zugewiesen bekommen.

Vielleicht leicht, aber ich komm einfach nicht drauf.

Jürgen32
16.01.2003, 16:24
hallo Micha,
in deinem Hauptbericht müßtest du ja zumindest ein Feld haben, das sich auf den (die) Unterberichte bezieht. zb. Firmennamen usw.

Im Unterbericht mußt du auch dieses Feld haben, dann kannst du die Felder einfach verknüpfen .....

StehtimSchilf
16.01.2003, 16:28
Hi

evtl. ein Schnellschuss, aber Du hast ja irgendwie/irgendwo einen Feld, das def. welches Logo angezeigt werden soll, nicht?

Eben,

mach doch einen "leeren Unterbericht" in Deinem Bericht und benamse ihn z.B. mit Rep_Logo (das "Steuerelement" soll so heissen)

nun kannst du z.B. im Ereignis "beim öffnen"
jetzt kommt irgendwie der check welches Logo

Wenn dann
me.Rep_Logo.SourceObject = "Rep_Logo1"
else
me.Rep_Logo.SourceObject = "Rep_Logo2"
endif

Rep_Logo# sind Deine UBs

Gruz
SiS

MichaMueller
16.01.2003, 16:30
Das geht nicht, denn ich habe ja unterschiedliche Berichte mit unterschiedlichen Berichtnamen für das Logo, die Berichte hierfür sind ungebunden.

Deshalb kann ich diese nicht einfach mit "verknüpfen von/nach" selektieren.

Die U- Berichte enthalten ausserdem nicht nur Logo, sondern auch firmenbezogene Daten.

Trotzdem Danke für die Idee!

Jürgen32
16.01.2003, 16:34
und woher soll der Hauptbericht dann wissen, welches Logo er öffnen soll ???

Arbeitest du mit 2000 ?? dann schicke ich dir ein Beispiel zu mit der Tastensperre in Berichten ....

MichaMueller
16.01.2003, 16:36
Hi SiS,

eigentlich simpel....


DANKE!