PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungebundenes Textfeld


anja_taucht
16.01.2003, 14:55
Ihr könnt mir hoffentlich mal wieder weiter helfen.

Ich möchte von einem Fomular aus bestimmte Datensätze nach Auftragsnummer für einen Bericht auswählen. Die Auftragsnummer sieht z.B. so aus 2003/004.
Nun teile ich diese Textfeld in 2 Teile, Jahr und laufende Nummer.

In dem Formular gebe ich nun das Jahr und die Nummern ein von bis.

Jetzt das Problem.

Ich muß genau 004 angeben damit er was findet. Wenn ich nur 4 eingebe und die durch die Formateigenschaft auf 000 setze findet er dies nicht.

Ich vermute dies liegt daran, daß das ungebundene Textfeld als Zahl konvertiert ist. Wenn ja wie kann ich das dann anders lösen?

:confused:

Danke schon mal im voraus
Gruß Anja

Thomas Braun
16.01.2003, 15:05
Hi - wie sieht denn der Code zum Suchen aus?
Ich schätze, dass deine Vermutung schon richtig ist. Du musst die Werte eben entschprechend formattieren.

Thomas

anja_taucht
16.01.2003, 15:12
Tja, das geht halt schief. Mit der richtigen Foramtierung wird optisch dann auch 004 angezeigt, nur beim Suchergebnis kommt nichts raus, sprich ich hab einen leeren Bericht.

Wie kann man es sonst noch lösen?

Gruß Anja

Kalle1748
16.01.2003, 15:12
Ich würde auch sagen dass das ein eindeutiger Formatierungsfehler. Das Textfeld auch als Textfeld formatieren und über das Eingabeformat bestimmen, das eingegebene Werte mit weniger als 3 Stellen mit 0en aufgefüllt werden.

anja_taucht
16.01.2003, 15:15
Hier das Suchkriterium

>=[forms]![Bericht]![von] Und <=[forms]![Bericht]![bis]

Gruß Anja

racoon0506
16.01.2003, 15:22
Vielleicht hilfts, die Formatierung auf die drei Stellen direkt im Suchkriterium durchzuführen. Die bedingte Formatierung im ungebundenen Feld bedeutet doch nicht, dass der Inhalt mit der Darstellung übereinstimmt.


>=Format([forms]![Bericht]![von],"000") Und <=Format([forms]![Bericht]![bis],"000")

anja_taucht
16.01.2003, 15:28
Hallo racoon0506,

die Formel nimmt er so nicht an, er meckert wegen den Kommas vor der Formatierung

Gruß Anja

Nouba
16.01.2003, 15:34
dann ersetze mal die Kommata durch Semikola.

racoon0506
16.01.2003, 15:37
Hmmm..

...ersetz die spasseshalber mal durch Semikolon ;


(sowas; Nouba mit der gleichen Info, nur schneller!!!)

anja_taucht
16.01.2003, 15:41
Das waren genau die richtigen Tips!!!!

Ich dank Euch vielmals, Ihr seit Klasse!

Gruß Anja :sun: