PDA

Vollständige Version anzeigen : A00 Kopieren im Formular


orchidee
16.01.2003, 13:46
Hallo,
erst mal danke all jenen die mir bisher geholfen haben!

Folgendes Problem:
In meinem Formular kann es vorkommen das ein Text mehrfach, lediglich mit leichten Abwandlungen vor kommt. Die Funktionalität des Kopierens, sowohl mit Maus als auch mit Tastenkombination funktioniert jedoch nicht zuverlässig. Wie kann ich das erzwingen?

Danke und Grüße
Orchidee

Ach ja:
Win NT und Access 2000

Manuela Kulpa
16.01.2003, 16:52
Hi Orchidee,

Die Funktionalität des Kopierens, sowohl mit Maus als auch mit Tastenkombination funktioniert jedoch nicht zuverlässig. Wie kann ich das erzwingen?Öhhhhhhhhm, wie soll ich das denn jetzt verstehen. Was funktioniert denn nicht?

Gruß

orchidee
17.01.2003, 09:56
Hallo!

Ich kann es leider nicht anders beschreiben. Das Kopieren klappt mal, mal nicht. Es gibt für mich KEIN erkennbares Schema. Weder das es nur in bestimmten Felder geht, nicht geht. Noch das es nur im Änder- oder Neuanleg-Modus geht.
Mein Formular ist an für sich schreib-, änder- und lösch- geschützt. Für die jeweiligen Maßnahmen schalte ich den DS frei und sperre ihn wieder.
Kann das ev. Einfluss auf das Kopierverhalten haben?

Danke und Grüße
Orchidee

Aquarii
17.01.2003, 10:44
Hallo Orchidee,

ich denke, daß Dein Problem einzig damit zu tun hast, daß Du per Code keine Eingaben zuläßt oder Änderungen unterbindest. Dann kann natürlich auch kein Kopieren und Einfügen funktionieren.

Du solltest also genau prüfen, wo Dein Code den DS sperrt und wann er ihn wieder frei gibt.

orchidee
17.01.2003, 11:32
Die explizite Freigabe erfolgt bereits.
Will ich einen Neuen DS anlegen, wird ein Button betätigt.
Hinter diesem liegt: Neuen DS anlegen erlauben, springen auf den leeren DS. Mit dem Button Sichern wird der DS Weggeschrieben und das Formular für eine Neuanlage gesperrt.
Ähnlich läuft es für Datensatz ändern nur das der Fokus im aktuellen DS bleibt.

Innerhalb des Änderns oder Neuanlegens soll das Kopieren ZUVERLÄSSIG möglich sein.

Grüße
Orchidee