PDA

Vollständige Version anzeigen : Zugriffschutz auf Datenbank


morth
16.01.2003, 12:52
Hallo,

ich möcht meine Datenbank mit versch. Nutzerrechten austatten. Es gibt genau 2 Nutzer.
Einer soll der Admin sein, der darf alles.
Der andere ist normaler Nutzer und soll nur daten eingeben, bearbeiten löschen etc. dürfen (aber keine änderung der Struktur/Formuare....)

Ich hab das Ganze jetzt schön nach der Anleitung unter www.markscheffel.de/access/accesszugriffsschutz.htm

eingerichtet.
Leider bringts überhsupt nix. Obwohl ich bei den Rechten für den Nutzer z.B. bei den Tabellen "Entwurf ändern" nicht angewählt hab kann der besagte Nutzer munter tabellen löschen, Entürfe ändern, neue anlegen etc.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Antworten,
Gruß Martin

ac97sr2, winnt4sp6

morth
16.01.2003, 12:54
...der Link heißt natürlich
http://www.marktscheffel.de/access/accesszugriffsschutz.htm

khs-hh
16.01.2003, 12:58
Das kann man so nicht sagen. Wenn Du alles lt. Anleitung richtig gemacht hast, kann das eigentlich nicht sein.

Wenn Du Hilfe brauchst, muss das wohl alles hier im einzelnen durchgenommen werden.

morth
16.01.2003, 13:09
oje, ich habs fast befürchtet.... Naja, ich bossl mal nochn bisschen rum, vielleicht komm ich irgendwei zum Ziel oder wenigstens zu konkreteren Fragen...
Gruß Martin

FSP
16.01.2003, 13:19
Schaue doch einmal nach, ob die Gruppe Benutzer noch Rechte besitzt!
Wenn Ja ENTRECHTEN.

Mit ein bischen Glück war das dein Fehler. Wenn nicht, schließe ich mich der Aussage oben an!

Stephan