PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht Top 10 in Grafik, sondern mindestens 2 %??


Burgerking
16.01.2003, 11:21
Servus,

ich hab letztens für Graphen die tolle "Select Top 10 ...." Funktion kennen gelernt. Und ich hab mir da immer was zusammengebastelt... :p

Gibt es denn auch solch eine Funktion, so dass nur die Daten mit mindestens xxxx % ausgegeben werden? z.B. 3 % für eine Kuchengrafik?

Ich hab´s schon mit "Summe([Stunden])/33" versucht, aber dann schimpft er in der Abfrage schon mal mit dem Hinweis Zirkelbezug......

kama
16.01.2003, 11:59
Hallo
"SELECT TOP 10 PERCENT....."

sollte gehen

die Online Hilfe ist da eine Quelle der erkenntnis :D

Burgerking
17.01.2003, 08:12
Servus,

aber mit dem Befehl sage ich doch trotzdem noch, das ich die Top 10 haben will. Ich möchte aber gerne nur alle Einträge die mehr als 2 Prozent haben angezeigt bekommen.

kama
17.01.2003, 08:44
Hallo
Falsch verstanden

Du müsstest die ein feld anlegen das die Prozentrechnung durchführt (oder werden direkt Prozent anteile eingegeben). und unter Kriterien in deiner Abfrage >= 3 eingeben. Meine ich.

Viel Glück