PDA

Vollständige Version anzeigen : Workgroup-files und Usergruppen


jonas_bay
16.01.2003, 09:40
Hallo,

ich habe folgende Frage :

In meiner DB nutze ich ein Workgroup-file um einzuloggen. Nun gibt es ja die Funktion CurrentUser() um den Benutzer herauszufinden. Ich würde aber auch noch gerne wissen, welcher Benutzergruppe dieser User angehört. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit (Kann auch kompliziert sein. ;) ). Habe in der Hilfe nichts gefunden. :(

Schon mal im Vorraus Danke.

Jonas

racoon0506
16.01.2003, 09:47
Moin.
Hab mich damit zwar noch nicht auseinandergesetzt, aber vielleicht hilft dir die OLH zum Thema Group-Objekte weiter.

Sascha Trowitzsch
16.01.2003, 09:58
Dim grp as Group

For Each grp In DBEngine(0).Users(CurrentUser).Groups
Debug.Print grp.Name
Next grp



Ciao, Sascha

jonas_bay
16.01.2003, 10:01
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht. :D