PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichte von verknüpften Tabellen


Linchen
16.01.2003, 08:52
Hallo,

also ich habe ne Datenbank wo Tabellen miteinander verknüpft sind über gleiche Felder (z.B Personalnummern oder ID´s) nun hätte ich gerne Berichte nur bekomme ich nur immer an den Feldern wo sie verknüpft sind die Zahlen nicht aber die Namen.
Weis jemand wo man sich beispiele anschauen kann, oder hat jemand selbst ein Beispiel, oder kann das erklären?

tom70
16.01.2003, 09:22
Hallo Linnchen,

hast du dir schon einmal die Nordwind.mdb von MS angeguckt? Die wird mit jedem Access mitgeliefert, du solltest sie also auch auf deinem Rechner haben. In dieser DB sind gerade auch die Berichte sehr anschaulich dargestellt.

Gruß tom70

Linchen
17.01.2003, 07:09
Hallo,

leider hab ichg diese Nordwind.mdb nicht gefunden.
Hat vielleicht jemand ein einfaches Beispiel was ich mir mal anschauen köännte? oder kann das vielleicht jemand so erklären?

Vielen Dank

Helmut Hermanns
17.01.2003, 07:20
Hallo Linchen,

wenn du in einem Bericht die Felder angezeigt haben möchtest, die in einer Tabelle mit der entsprechenden ID hinterlegt sind, dann mußt du eine Abfrage erstellen, die genau diese Felder anzeigen.
Beim Erstellen deines Berichts mußt du dann diesen Bericht auf Basis dieser Abfrage erstellen.

Helmut

Linchen
17.01.2003, 07:24
Danke für deine schnlelle antwort,

hättest du vielleicht doch ein kleines anschauliches Bsp? das ich mich da mal durfuchsen könnte? :-)

Helmut Hermanns
17.01.2003, 09:15
Ich kann dir aus zwei Gründen kein Bsp. schicken
1. Du bist nicht registriert
2. Von meinem Arbeitsplatz aus habe ich dazu keine Berechtigungen. Wenn ich Zeit habe mache ich es von zuhause aus.

Helmut Hermanns
17.01.2003, 09:17
Zu Nordwind

Entweder mit Suchen und wenn es immer noch nicht geht, mußt du die Beispieldatenbanken nach installieren.

Helmut

Linchen
17.01.2003, 09:23
sitze an einem Arbeitsplatz wo ich mich hier nicht registrieren kann. Außerdem ist Access drauf, allerdings nicht die Nordwind.
Wenn du vielleicht lust hast kannst du a so ne vereinfachte mal schicken an lenematz@web.de (irgendwann, wenn du zeit , lust und die moglichkeit dazu hast).

danke schon mal im vorraus