PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufzeitfehler 2482

martiniz
16.01.2003, 07:28
Hallo,

wie immer sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht.

ich möchte einen bericht in eine datei ausgeben. diesert bericht bezieht seine daten aus einer abfrage, die immer nur einen datensatz enthält. das kriterium dieser abfrage lautet [Formulare]![frm_Main]![ArtNr]

Ich habe das Kriterium mit Hilfe des Aufbauassis erstellt.

wenn ich den Bericht ausgeben möchte, erhalte ich einen laufzeitfehler nr. 2482.

Der Befehl mit dem ich den bericht ausgeben möchte lautet:

Datei = Dat & ".snp" ' erstellt einen Dateinamen

sPfadn = GetPath(CurrentDb.Name) & "Email\" & Datei

stDoc = "rpt_SingleMail"

DoCmd.OutputTo acOutputReport, stDoc, "Snapshot Format", sPfadn, False

Ich weiß nicht warum das nicht funzt. :depressed

Dan
16.01.2003, 07:58
Hi,
die MSDN sagt:
DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Rechnung", acFormatSNP, CurrentProject.Path & "\Rechnung.snp"
zumindest für die Access 2000 Version.
Du sagst:

vieleicht ist das der Fehler, ich weiss natürlich nicht, welche Version Du hast :)
und ob es da Unterschiede zwischen Access97-2002 gibt?

cu Daniel

martiniz
16.01.2003, 08:36
hi dan,

mit dem "acFormatSNP" funzt das nicht. Variable nicht definiert.

was ich nicht blick ist, ich habe den code 1:1 übernommen. der code funzt in einer anderen datenbank von mir einwandfrei und die datei wird auch erstellt.

:weinen:

Dan
16.01.2003, 08:53
Hi,

sag mir mal welche Access Version Du hast und in welcher Zeile der Fehler auftritt.

cu

martiniz
16.01.2003, 08:56
ich verwende acc97 und der fehler tritt in der Zeile

auf.

Dan
16.01.2003, 09:21
Hi,
vielleich isses das hier?

Requirements

To create report snapshots, you need Microsoft Access 97 Service Release 1 (SR-1) or Microsoft Office 97 Professional Edition SR-1. To make sure that you have this version, click About Microsoft Access on the Access Help menu. If you have SR-1, you already have Snapshot Viewer and the ability to create report snapshots. If not, you can download the SR-1 patch from the Microsoft Office 97 SR-1 Web site (http://officeupdate.microsoft.com/ Articles/sr1howtoget.htm/)

Übersetzung:
Erfordernisse
um Berichtsschnappschüsse, Sie zu erstellen, muß Microsoft auf 97 Anwendung Release 1 (SR -1) oder Microsoft Office 97 professionelle Auflage SR -1 zugreifen.
Um sich zu vergewissern, daß Sie diese Version haben, klicken Sie über Microsoft Zugriff auf das Zugriffshilfemenü.
Wenn Sie SR -1 haben, haben Sie schon Schnappschußzuschauer und die Fähigkeit, Berichtsschnappschüsse zu erstellen.
Wenn nicht, können Sie den SR -1 Flicken von herunterladen d.
Microsoft Office 97 SR-1 Netz Platz (http://officeupdate.microsoft.com/ Articles/sr1howtoget.htm/)

Alles klar? :D

cu Daniel

martiniz
16.01.2003, 09:30
ich werde es zwar mal versuchen, doch ist meine hoffnung eher gering, weil die andere datenbank funzt. melde mich nachher nochmal.

martiniz
17.01.2003, 06:04
hoch damit, das ergebnis war negativ!