PDA

Vollständige Version anzeigen : E-Mail direkt aus Access 97 versenden


michaelkalo
15.01.2003, 19:42
Hallo Leute,

ich würde gern folgendenden Ablauf realisieren:

1.) Der Anwender méiner Datenbank genehmigt elektronisch einen Bericht.

2.)Sobald er den Bericht per Knopfdruck genehmigt hat, soll ein bestimmter Empfänger per E-Mail eine vordefinierte Nachricht erhalten - das bedeutet eine E-Mail wird direkt aus AC 97 versendet.


Meine Frage: Geht so etwas ?


*************************************


Folgende Vorraussetzungen sind erfüllt:

a.)Jeder PC-Nutzer des Unternehmens hat Outlook 97 installiert.

b) Bertriebssystem: Win NT 4.0

**************************************


Mir ist klar das das Thema umfangreich werden kann, jedoch ist es einen Versuch wert. Bin für jeden Link dankbar !

Ich habe in diesem Beitrag von der "MailDB" gelesen:

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=81619&perpage=15&highlight=maildb&pagenumber=2


Meine Frage: Wer hat diese MailDB und kann sie mir eventuell zusenden ?

Vielen Dank im voraus und Grüße aus Braunschweig ! :blabla: :blabla: :blabla:


Michael

Gandalf
16.01.2003, 06:34
Hi michaelkalo,


Mit DoCmd.SendObject geht sowas.

Sieh mal in der OH unter SendObject-Methode nach.


Gruß Gandalf

michaelkalo
16.01.2003, 12:42
OK, danke Gandalf ! :D