PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein neuer Datensatz möglich in erstelltem Formular


stinkerle
15.01.2003, 17:38
Wenn ich ein neues Formular erstelle und die Daten aus verschiedenen Tabellen bzw. Abfragen nehme, kann ich keine neuen Datensätze anfügen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Helmut Hermanns
15.01.2003, 20:36
Wechsle in die Entwurfsansicht des Formulars
Laß dir die Eigenschaften des Formulars anzeigen
Wechsle auf Reiterkarte Daten
In die Zeile (Anfügen zulassen)
Ändern auf Ja
Eigenschaften Fenster schließen
Wieder auf Formularansicht wechseln
und ausprobieren, müßte jetzt gehen

Nouba
15.01.2003, 21:50
Hallo,

wenn Helmut nicht in's Schwarze getroffent hat, solltest Du mal die Tabellen, die Du updatebar in einer Abfrage zusammenfügen willst, beschreiben. Am Besten postest Du auch den Text der Abfrage hierher.

metalfreakla
20.09.2004, 14:57
also kenn das problem. hab ich auch grad. weiß aber auch nich weiter. hab testweise 2-3 datensätze ind der tabelle eingegeben und dann ein formular erstellt. nun kann ich aber keine neuen daten ins formular schreiben. wieso??
p.s. anfügen zulassen steht auf "ja"

Arne Dieckmann
20.09.2004, 15:05
Ups. Wie kommt man denn dazu einen solch alten Beitrag wieder hervor zu kramen? Zum Thema passt auf jeden Fall der Ausschnitt aus der Hilfe in diesem Thread: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=112081