PDA

Vollständige Version anzeigen : on timer


frontierscouts
15.01.2003, 16:43
hallo zusammen, habe mal wieder eine frage:
habe in einem formular in den eigenschaften bei zeitgeber eine ereignisprozedur eingetragen und einen timerintervall festgelegt. soweit kein problem. jetzt möchte ich aber in der gleichen private sub ein zweites ereignis eintragen, dass aber zu einem späteren timerintervall ausgelöst werden soll, wie kann ich das hinbekommen?

für eure antworten danke ich schonmal im vorraus.
gruss rainer

Sascha Trowitzsch
15.01.2003, 17:37
Entweder das neue Timerintervall setzten.
Einen zusätzlichen Timer kann man nicht erstellen.
Mit einem kann man - und das meinst du wohl - verschiedene Funktionen perodisch nach diesem Schema ausführen:

(Timer z.B. auf 1000 stellen)


Im Modulkopf: Private i As Long
...
Private Sub Form_Timer()
i = i + 1
If (i Mod 2) = 0 Then Call Function soundso 'Alle 2 Sek.
If (i Mod 3) = 0 Then Call Function soundso2 'Alle 3 Sek.
If (i Mod 5) = 0 Then Call Function soundso3 'Alle 5 Sek.
If (i Mod 7) = 0 Then Call Function soundso4 'Alle 7 Sek.
....
End Sub


Ciao, Sascha

frontierscouts
15.01.2003, 18:20
hi sascha,
vielen dank für den tip.
hat geklppt
gruss rainer