PDA

Vollständige Version anzeigen : ´-2147352567(80020009)´


Strialadina
04.10.2002, 16:06
:confused:
Hallo
Was bedeutet das????
Laufzeitfehler ´-2147352567(80020009)´?
Es erscheint wenn ich in mein Projektformular Kombifeld Kunden Kundendaten verwende mit einem nicht ausgefüllten Feld.

Das Problem nochmals genauer beschriebn:

Ich habe ein Kombifeld in einem Formular für die Erfassung meiner Projekte, auf einer Tabelle Kunden basierend erstellt. In diesem Formular lasse ich mir anhand einer Ereignisprozedur mehrere Daten des Kunden, z.B. Adresse Telefonnummer usw. anzeigen. Bis dahin alles OK. Wähle ich jedoch, im Kombifeld einen Kunden aus dessen Telefonnummer-Feld nicht ausgefüllt ist, also keine Zeichen enthält, bekomme ich die oben angeführte Fehlermeldung.

Vielen Dank voraus und ein Gruß
Strialadina.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :confused:

Gustav Kurz
04.10.2002, 17:52
<font size="2" face="verdana">Hallo Strialadina,

das sieht mir aber nicht so nach einer Access-Fehlermeldung aus. Könnte eher SQL-Server oder sowas in der Art sein.
Überprüfe mal ob du in der Tabelle die Eigenschaft "leere Zeichenfolge" für das entsprechende feld auf "Ja" eingestellt hast.

Gruß
Gustav

Strialadina
07.10.2002, 08:51
Hallo Gustav

Ich habe die Einstellung, leere Zeichenfaolge auf Ja, schon überprüft. Die Meldung kommt trotzdem.
Ich versteh einfach nicht was ich da falsch mache.
:confused: Ich werde nochmals das die gesamte Datenbank überprüfen.
Danke für den Tip
Ciao
Strialadina.

Strialadina
07.10.2002, 16:17
:) :)
Hallo hallo

Es hat funktioniert!!!

Nochmals vielen Dank

Ciao
Strialadina