PDA

Vollständige Version anzeigen : Listenfeld abfragen


Jürgen32
04.10.2002, 13:42
hallo zusammen,
ich habe ein Listenfeld in dem ich Namen von nichtbezahlten Monatsbeiträgen aufgelistet habe.
Ich möchte, daß von einer Schaltfläche aus eine Aktion gestartet wird, wenn ich im Formular einige Eingaben gemacht habe. Die Aktion soll aber nur dann ausgeführt werden, wenn ein Name im Listenfeld ausgewählt wurde. Jetzt mein Problem !! wie frage ich ab,ob ein Name ausgewählt wurde. Ich habe es mit Listenfeldxy = null oder listenfeldxy ="" oder listenfeldxy <>0 versucht, aber das klappt alles nicht. hat jemand ne lösung wie ich das abfragen kann ??
Die Werte des Listenfeldes werden nicht in ein anderes Feld gespeichert, sondern werden direkt per Abfrage in eine andere Tabelle gespeichert.

danke euch schon mal ...

Gruß Jürgen

MarioR
04.10.2002, 13:48
Hallo Jürgen,

bei Einzelauswahl fragst Du Dein Listenfeld so ab:
If IsNull(DeinListenfeld) Then
'Nichts gewählt
Else
'Eintrag gewählt
End If

Jürgen32
04.10.2002, 14:06
Vielen Dank Mario,
hat alles geklappt

mfg

Jürgen