PDA

Vollständige Version anzeigen : recordset in transfertext einbinden


FeDi
01.10.2002, 20:31
Hallo zusammen,

besser habe ich mein Problem im Thema nicht beschreiben können.

Es handelt sich um einen Export einer Tabelle nach Excel.
mit Transfertext geht es wenn ich alle Daten aus der Tabelle in Excel exportiere.
Aber wie sieht es aus wenn nur bestimmte Daten (sprich ein bestimmter Zeitraum) aus der Tabelle in Excel exportiert werden soll.

Kann ich im docmd.transfertext irgendwo ein recordset einbauen? rs![Datumanfang] und rs![DatumEnde].

Danke schon mal
FeDi

MarioR
02.10.2002, 06:27
Hallo,

erstell doch einfach eine Abfrage und exportiere die. Da kannst Du die Daten vor dem Export filtern.

FeDi
02.10.2002, 07:22
Hi Mario,

ich denke mir über eine Abfrage ist es sicher der einfachere Weg. Wollte das eigentlich nicht so umsetzen. Aber wenn es keinen anderen Weg gibt direkt auf eine Tabelle zuzugreifen dann werde ich es mit einer Abfrage machen mit zwischen Anfangsdatum und Enddatum.

Danke
FeDi

MarioR
02.10.2002, 07:35
Als Alternative würde mir nur noch das einfallen:
in Access ein Recordset mit den gewünschten Daten erstellen mit CreateObjekt Excel öffnen in Excel neue Datei erstellen lassen Recordset durchlaufen und die DS in die Excelzellen schreiben Exceldatei speichern Excel schliessen Recordset schliessen

Ob die Lösung aber einfacher als eine Abfrage ist? :)