PDA

Vollständige Version anzeigen : In Abfrage mehr als 10 Kriterien mit oder verwenden


Shaiby
01.10.2002, 14:46
Hallo !
Ich möchte in einer Abfrage mehr als 10 Kriterien mittels 'oder' abfragen (also in allen 10 Zeilen bzw. mehr Zeilen ein Kriterium eingeben, dass auch noch in einer anderen Spalte steht). Gibt es dafür eine Möglichkeit in der Entwurfansicht oder ein VBA-Weg ?

Danke

Phillip-Berlin
01.10.2002, 16:51
um bei der abfrage zu bleiben: hast du im abfrageentwurf schon "einfügen"-"zeilen" versucht?

-7F-
02.10.2002, 10:02
oder du schriebst alles in eine zeile und sagst da
= wert1 Oder wert2 Oder wert3 usw.

Shaiby
04.10.2002, 11:30
Hallo !
Danke für die Antworten: Auf Einfügen bin ich nicht gekommen (manchmal hat man ja doch ein Brett vorm Kopf)
Ich konnte allerdings die Wert nicht in eine Zeile mit oder verknüpfen, weil ich auch entsprechend viele Spalten hatte.

Trotzdem vielen Dank.