PDA

Vollständige Version anzeigen : fenster schließen


Ravel
25.07.2001, 09:57
hallo,
wie kann ich browserfenster schließen? ich habe von jmd aus ICQ erfahren, dazu brauche ich ein programm, welches den header der browserfenster ausliest(welches ich habe) und die funktion findwindows, findwindowsex.
nur jetzt ist der typ nicht mehr online im ICQ, kann mir vielleicht jmd weiterhelfen?
aber bitte schritt für schritt :-)
danke im voraus
r a v e l

Mortisha
26.07.2001, 10:39
Hi,

ich kann dir nur zum Teil weiter helfen, sorry. Hab das Programm gerade nicht mehr auf meinem Rechner. Also bei Visual Studio gibt es einen Spy++, mit dem man feststellen kann, wie ein Fenster "heißt".
Du kannst dann das Fenster ansprechen bzw. schließen. Dazu brauchst du noch ein paar API-Funktionen. Ist ziemlich umfangreich.

Gruß Mortisha

Ravel
26.07.2001, 12:57
hi,

dazu brauche ich ein programm, welches den header der browserfenster ausliest(welches ich habe)

ich habe das programm schon, aber trotzdem danke
r a v e l