PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Progi


Nills
01.07.2001, 10:46
Hallo! Ich habe ein Problem und zwar, damit mein Programm schöner ist , soll es mit Tips starten. Auf der Form wo die Tips sind, soll eine check-box sein wo man einstellen kann ob das progi mit tips starten soll oder direkt die Hauptform aufgerufen werden soll.
Ich würde dies gerne über eine ini-datei machen. Wenn's geht könnt man mir ja noch den code für die registry geben. Zur Registry würde ich gerne dann unter hkey_current_user, software und dann hofheinz soft.

Silenoz
01.07.2001, 15:57
Hi Nills,
also nichts einfacher als das.
Klicke zu erstmal in der Symbolleiste von VB auf das Icon fürs Hinzufügen von neuen Formularen.

In dem sich nun öffnenden Fenster wählst du dann einfach "Tips und Tricks" aus.

VB fügt deiner Anwendung automatisch ein entsprechendes Fenster hinzu. Mit Code und allem drum und dran. Den kannst du dann nach deinen Wünschen ändern.

Hoffe damit geholfen zu haben.
Gruß Oli