PDA

Vollständige Version anzeigen : ComboDataBox; FlexGrid


Ernestin
28.06.2001, 06:10
hallo,
könnte mir bitte jemand helfen eine funktionierende ComboDataBox zu entwickeln (bin VBA - Umsteiger) und ich dachte da an eine ComboListe die von selbst, abhängig von der Eingabe, das richtige Element aus der Liste wählt (dblExtendedMatching wäre eingestellt - jedoch ohne Reaktion) und vielleicht noch ein Tip: Wie kann man in einem FlexGrid die Headerzeile nicht auswählbar stellen? Danke schon mal

Stefan Kulpa
29.06.2001, 05:06
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

hast Du die Style-Eigenschaft der DBCombo auch auf "2 - dbcDropdownList" gesetzt, sonst geht's wohl nicht (laut MSDN). Zudem gibt es einen dokumentierten <a href="http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q149/7/76.asp" target="_blank">Bug</a>, der dann auftritt, wenn die BACKSPACE-Taste gedrückt wird.
Die aktuellsten Infos zu DBCombo findest Du <a href="http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/DBList98/html/daobjdbcombo.asp" target="_blank">hier</a> ... leider in Englisch (wie so oft).

Zum Flexgrid ein Beispiel:
</font>
<PRE><FONT SIZE=1 FACE=Courier New> <FONT COLOR=#000080>With</FONT> MSFlexGrid1
.Clear
.FixedCols = 0
.FixedRows = 0
.AddItem "mike" & vbTab & 10, 0
.AddItem "fred" & vbTab & 11, 1
.AddItem "jack" & vbTab & 13, 2
.AddItem "herman" & vbTab & 55, 3
.AddItem "irene" & vbTab & 88, 4
.AddItem "jane" & vbTab & 22, 5
.FixedRows = 1
<FONT COLOR=#000080>End</FONT> <FONT COLOR=#000080>With</FONT>

</FONT></PRE>

<font face="Verdana" size="2">Durch FixedCols = 0 und FixedRows = 0 wird ermöglicht, das Grid zu füllen. Die Anweisung FixedRows = 1 macht DANACH die 1. Zeile zur Headerzeile.

HTH</font>