PDA

Vollständige Version anzeigen : Umrechnung von DM in Euro


Steve_new
20.07.2001, 13:57
Hallo,

ich möchte eine Tabelle mit massig DM Beträgen komplett in Euro Beträge umwandeln.
Gibt es sowas wie einen Währungsumrechner in Excel ohne dass ich jeden einzelnen Betrag umrechnen muß?

Danke
Steve_new

O-Schreiner
20.07.2001, 16:22
*upps* :D das war wohl das falsche Forum

aber egal, wenn Du DM in Euro berechnen möchtest, dann in der Spalte neben den DM (bei mir in D1 der erste DM-Wert, in E1 der erste Euro) folgende Formel eingeben:

=D1/1,95583

Format von E1 ist benutzerdefiniert:

#.##0,00" EUR"

oder halt das Euro-Zeichen statt EUR, Die Anführungszeichen müssen bleiben!

und dann runterkopieren.

HTH cu, Olly

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten. Dieser Beitrag wurde aus dem Outlook-Forum nach Excel verschoben.</font>