PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafik/Shape


PackElend
28.12.2002, 14:01
1)Ist es möglich eine eigenes 'shape' zu _definieren,
_z.B. einen Kreis mit einem Strich in ihm.
_Das dann auf die Kordinaten gezeichnet wird die _ich beim Auffrufen übermittle.
2)kann uich ein Shape oder Grafik fließend _bewegen, es soll nicht von einem zum anderem Ort _springen. mit einer Schleifen habe ich es schon _probiert - da springt es nur

peppi
05.01.2003, 15:38
Hallo,

ein bißchen spät meine Antwort, aber vielleicht hilft's ja noch:

zu 1.:
meinst Du damit die Autoformen? Nein, das habe ich nicht gefunden, Du kannst aber jede Zeichnung, die Du in Powerpoint erstellst, auch als Grafik speichern (mit rechter Maustaste das Objekt anklicken und den entsprechenden Eintrag im Kontextmenü auswählen).
Und den von Dir angesprochenen Kreis mit Strich hast Du doch als sog. "Nein-Symbol" in den Standardautoformen, wenn Du diese mit der Farbe Deiner Wahl füllst und die Linien wegnimmst... Siehe hierzu beigefügten Screenshot.

Zu 2.:
Dazu fällt mir leider nichts ein, weil ich auch eigentlich nicht so ganz genau weiß, was Du willst.

Zu 3.:
Bei mir bewegt sich das Objekt fließend an dem vorgegebenen Pfad entlang. Vielleicht könntest Du Dich hier auch noch ein wenig deutlicher ausdrücken, was Du eigentlich willst. Von links nach rechts, oben nach unten, etc., etc.

Und wie bei fast allen Fragen hier im Forum, wäre die Angabe der verwendeten Version sehr hilfreich gewesen.

http://www.ms-office-forum.net/daten/powerpoint/MSOF059564.jpg