PDA

Vollständige Version anzeigen : Einblendzeiten


<sunny>
21.12.2002, 09:18
Ich erstelle gerade eine Präsentation mit mehren Grafiken, Sound und Animationen. Wenn ich auf Probelauf gehe und die Einblendzeiten eingebe und danach auf Präsentation starten, stimmen die Einblenzeiten nicht mehr überein. Woran liegt das???
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

Eule
09.01.2003, 08:47
Moin Sunny!
-------------------------------

Ich denke die Zeiten stimmen schon. Der Countdown für die nächste Aktion beginnt in dem Moment wo die vorherige startet.
Bsp.: Du hast ein Textfeld in dem vier lange Wörter buchstabenweise auf dem Bildschirm platziert werden und anschliessend ein Bild.
Wenn nun Deine Präsentation anfängt die Buchstaben auf dem Bildschirm anzuzeigen fängt der Countdown schon für das Bild an.
Lösungsvorschlag:
Du tippst bei der benutzerdefinierten Animation bei der Reihenfolge/ zeitlicher Ablauf keine Zeit mehr ein sondern wählst die Aktion BEI MAUSKLICK.
Wenn Du nun unter 'Bildschirmpräsentation', 'neue Einblendzeit testen' Deine laufen lässt speichert PowerPoint die Zeiten, wann Du den Mausklick getätigt hast. Am Ende des Testdurchganges fragt Dich PowerPoint, ob Du die Zeiten speichern willst. Klicke auf Ja und die Präsentation läuft auf jedem Rechner, der die gleiche 'Rechenleistung' wie der Deinige besitzt, so wie von Dir 'geklickt'.

Gruss
Eule

----------------------------------------------
Ein kurzes Feedback ist nie verkehrt!