PDA

Vollständige Version anzeigen : ich werd noch wahnsinnig mit PowerPoint


Hondo
07.11.2002, 18:57
Hallo,
mach gerade ne Präsentation und stoße auf folgendes Problem:
In der Textbox des Titels gebe ich einen 2-zeiligen Titel ein.
Die 2. Zeile wird aber nicht linksbündig ausgerichtet, sondern hat einen hängenden Einzug von ca. 2cm. Ich kann machen was ich will, das ist nicht wegzukriegen.
Bitte helft mir.
Gruß Andreas

peppi
07.11.2002, 23:35
<font face="Verdana" font size="2">Hallo,

entweder mußt Du über die Master-Folie das Absatzformat der Überschrift ändern, oder aber nach der ersten Zeile ein Shift-Return einfügen.

Außerdem könntest Du ganz auf die vorgefertigten Formate verzichten, und selbst ein Textfeld einfügen, welches Du dann so formatieren kannst, wie Du es wünschst.

Hondo
08.11.2002, 06:05
Hallo Peppi,
danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt endlich den Schalter für die Tabulatorleiste gefunden. Irgendwie hat sich ein hängender Einzug eingeschmuggelt. Arbeite nicht so oft mit PP.
Gruß Andreas