PDA

Vollständige Version anzeigen : Verweis auf Excel


courtino
03.11.2002, 12:07
hallo an alle, da ich mit PP erst vor kurzen angefangen habe möchte ich wissen wie ich die verbindung von PP und Excel herstelle (habe meine daten in Excel)sollte aber natürlich dynamisch sein.

danke gruß courtino aus bayern

jinx
03.11.2002, 12:54
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, courtino,

seit gestern prangt ein eigentlich nicht zu übersehender Schriftzug über jedem Forum mit der Bitte nach der Angabe der verwendeten Programmversion!?

Ansonsten solltest Du den doch wirklich sehr allgemein gehaltenen Ansatz etwas präzisieren und eventuell einmal in PP den (im Menü Extras befindlichen) Makro-Rekorder ausprobieren - da kommen schon relativ gute Ergebnisse heraus, die aber immer noch der Überarbeitung bedürfen.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

courtino
03.11.2002, 13:30
hallo jinx

PP Version 97 SR2
Excel 97 SR 2

was ich genau möcht ist folgendes: meine jetzigen Zahlen der Statistik sind alle in Excel (versch. Blätter) wenn es geht möchte ich es so beibehalten. Nur die ganzen Diagramme und alles soll jetzt wegen Firmeneinheitlichkeit in PP gemacht werden.
Wie schaffe ich jetzt das ich in PP die Balken habe und dazu die Zahlen weiterhin in Excel

danke courtino aus bayern

jinx
03.11.2002, 13:36
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, courtino,

da bin ich dann leider der falsche Ansprechpartner, wie wir an diesem Wochenende festgestellt haben. Mir steht leider nur PP2000 zur Verfügung, und nicht alle dort entwickleten Makros laufen scheinbar klaglos unter PP97.

Trotzdem solltest Du Dir den Beitrag <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=59517" target="_blank">Excel Datei in Präsentation</a> einmal ansehen - dort werden von Excel aus Diagramme nach PP "geschoben" - allerdings unter den 2k-Versionen.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Manuela Kulpa
03.11.2002, 13:45
<font face="Verdana" size="2">Hallo courtino,

Und noch ein Tipp: Schau mal hier nach:

<a href="http://www.ppt-faq.de/g/3.php" target="_blank">Powerpoint-Seiten von Pia Bork - Import</a>

slg

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

courtino
03.11.2002, 14:57
Danke werd's gleich mal probieren
Gruß an alle
courtino