PDA

Vollständige Version anzeigen : Seite X von Y anzeigen lassen


duspat
29.10.2002, 07:04
Hallo,

wie kann ich als Seitenzahl Seite X von Y anzeigen lassen? Ich habe bis jetzt nur Foliennummer gefunden.

Danke

Gruß

Patrick

SJH
30.10.2002, 17:29
Hallo,

meines Wissens geht es nicht automatisch.
Du kannst allerdings im Folienmaster im Platzhalter, bei dem die Foliennummer angezeigt wird, die Gesamtfolienanzahl dazuschreiben.

HTH
Stefan

Manuela Kulpa
03.11.2002, 13:50
<font face="Verdana" size="2">Hi Patrick,

wenn du VBA magst, geht es grundsätzlich über ActivePresentation.Slides.Count (s.a. OL-Hilfe)! Schau hier mal nach:

<a href="http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=ISO-8859-1&q=ActivePresentation.Slides.Count+group%3A*powerpoint*&btnG=Google-Suche" target="_blank">Google-Newsgroup Search: Suchergebnis ActivePresentation.Slides.Count</a>

slg
Manuela</font>

Jannes90
20.12.2012, 09:25
Hi, du musst nur einen VBA-Code einfügen, dann hast du die Seitenzahlen X von Y. Hier steht ganz genau beschrieben, wie du den Code einfügt:

http://www.incas-training.de/blog/2012/12/seitenzahlen-x-von-y-fur-powerpoint-2010/


Jannes