PDA

Vollständige Version anzeigen : Pull-Down-Menü in Power-Point?


Hallooo
11.10.2002, 14:45
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit in Power-Point, wenn ich in der Präsentation auf ein Bild fahre/klicke - das sich in der gleichen Folie ein kleines Fenster (oder so ähnlich) öffnet mit einer Beschreibung für dieses Bild?

DANKE!

Gruß
Heidi

peppi
11.10.2002, 16:58
<font face="Verdana" font size="2">Hallo,

ist mir nicht bekannt. Du kannst aber doch den Erklärungstext erstellen und mittels benutzerdefinierter Animation auf Mausklick (oder nach einer bestimmten Zeit) "einschweben" lassen.

Amethyst
18.10.2002, 20:53
Doch das geht.

Setz einen Hyperlink auf das Bild, möglichst zur gleichen Folie und füll die Quickinfo aus.

Wenn Du jetzt mit dem Mauszeiger während der Präsentation auf das Bild zeigst, kommt der von Dir geschriebene Text als Quickinfo.

Sollte in allen PP-Versionen ab 97 funktionieren. Sag mir bitte, ob das so für reicht ;-))

Gruß
Amethyst