PDA

Vollständige Version anzeigen : zeitliches Animieren von Kurven eines Diagramms


<casimir>
28.09.2002, 11:10
Hallo allerseits,

ist es möglich bei einem eingefügten Diagramm verschiedene Kurven nacheinander zu animieren. Bei der benutzerdefinierten Animation, kann ich lediglich die Diagrammfläche und den Hintergrund markieren und entsprechende Sachen anwenden, nicht aber verschiedene Kurven eines Diagramms. Wer weiß Rat. Danke i.V.

Carsten Riegert

jinx
28.09.2002, 11:24
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Carsten,

dann solltest Du Dir den Beispielcode <a href="http://www.mvps.org/skp/ppt00041.htm" target="_blank">Programmatically offsetting Microsoft Graph data labels</a> einmal ansehen...

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">cu
jinx</font>

casimir
28.09.2002, 11:32
Vielden Dank, also demnach gibst keinen einfacheren Weg, wenn ich 3 kurven im diagramm habe diese nacheiander erscheinen zu lassen, als VB? das kann doch irgendwie nich sein oder?

Gruss Casimir

jinx
28.09.2002, 12:29
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Carsten,

es steht Dir doch die Möglichkeit offen, die Folie zu duplizieren und auf einer weiteren ohne Übergangseffekte eine andere Kennzeichnung zu vergeben. Die Zeit für die einzelnen Folien kann beliebig festgelegt werden, so dass zum Beispiel beim "Kuchendiagramm" immer ein anderes Stück des Kuchens aus demselben heraussieht...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

Gandalf
01.10.2002, 08:52
Hi casimir,

bei PP97 kannst du doch bei benutzerdefinierter Animation unter Diagrammeffekte - Diagrammelemente einführen
wählen zwischen:
Alle ; nach Serie ; nach Kategorie

Meinst du das?

Gruß Gandalf