PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher bei MS ORG CHART 2.0 einfügen


mcp71
09.09.2002, 20:35
Ich habe das Problem bei einem Kumpel das er kein Organigramm einfügen kann in eine Folie... er meldet immer zu wenig Arbeitsspeicher, welches ich ausschliesse bei 256MB. OS ist WINNT4.0.
Ich habe schon von der Möglichkeit gehoert, dass zuviele Fonts auf dem Rechner sind...kann ich jetzt nicht nachvollziehen...hatte jemand noch andere Erfahrungen???

Vielen Dank im voraus.

mcp71

jinx
09.09.2002, 20:44
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, mcp71,

mit dem Gedanken an die Fonts bist Du aber nach dem Beitrag <a href="http://www.engr.psu.edu/support/techman/pptorgct.htm" target="_blank">Not Enough Memory Error When Using Org. Chart</a> auf der richtigen Spur...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

mcp71
10.09.2002, 13:40
Hallo jinx und andere,

ich hatte es so gehofft da es so einfach wär, aber dem war nicht so. Er hat gerade mal 77 Fonts und das ist nicht gerade sehr viel. ;) Was mich auch noch wundert, dass ich zwar die Anwendung OrgChart aus Gemeinsame Dateien starten kann, aber wenn ich eine Datei anlege, kann ich sie nicht speichern. Es kommt die Fehlermeldung: Serveranwendung, Quelldatei oder Element nicht gefunden. Installieren sie die Serveranwendung neu.
Habe zwar von einem Netzlaufwerk installiert, aber alles ausser Indexerstellung, weill ich mir auch keinen anderen Rat mehr wusste.

Hat noch jemand eine Idee????

Grüsse mcp71

jinx
11.09.2002, 16:47
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, mcp71,

ich habe heute auf einem Rechner unter WinNT 4.0 (Workstation mit SP6) per Powerpoint97-SR2 mit dem MS Organisationsdiagramm 2.0 (19. Juni 1995) experimentiert. Dabei sind keinerlei Probleme aufgetreten: ich konnte im Menü Einfügen sowohl das Vorgehen über Grafik als auch über Objekt ohne Probleme oder Fehlermeldungen durchführen.

Nun sind auf diesem Rechner nur 67 Schriften installiert, als Ausgleich dafür hat er aber auch bescheidene 64 MB RAM...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

mcp71
12.09.2002, 07:44
ICH HAB´S..... *freu*

es lag an den beiden Dateien MSOClip.232 und MSOPrefs.232....Sie liegen im WINNT- Verzeichnis und können auch schonmal defekt gehen. Sie kann man löschen, sie werden beim naechsten Aufruf von MS ORG CHART neu erzeugt.
Wer nochmal nachlesen will
<a href="http://www.ppt-faq.de/b/1f.php" target="_blank">http://www.ppt-faq.de/b/1f.php</a>

So ich hoffentlich helfe damit auch einigen, und danke jinx, für deine Bemühungen.

Gruß Mcp71

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>