PDA

Vollständige Version anzeigen : Makro: Excel-Diagramm in PPT


BastiB
03.09.2002, 09:37
Hallo!

Ich möchte ein Excel-Diagramm in Powerpoint einfügen. Da ich keine
Verknüpfungen zur Ursprungstabelle benötige, wähle ich "Inhalte
einfügen". Dies klappt auch alles optimal.
Nun will ich dies aber mit einem Makro in Powerpoint automatisieren.
Kennt jemand den VBA-Befehl für "Inhalte einfügen"?

Gruß,
Basti

jinx
03.09.2002, 18:08
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Basti,

zum einen kannst Du Dir ja bitte einmal den Beitrag <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=59517" target="_blank">Excel Datei in Präsentation</a> ansehen, dort wird aus Excel heraus das markierte Objekt nach Powerpoint kopiert, zum anderen gibt es in Powerpoint einen Makro-Rekorder, der Dir zumindest einen Tipp hisichtlich des richtigen Befehles (für das Einfügen aus der Zwischenablage lautet er ActiveWindow.View.Paste) geben kann...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>