PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfadprobleme bei Videos im PPT


<Andy>
02.08.2002, 09:02
Hi,

ich habe ein Problem mit PPt. Ich habe einen Vortrag bei dem auf einer Folie ein Video abläuft. Dieses Video habe ich dann auf den Laptop geschoben. Aber als ich die Datei dan auf dem Laptop geöffnet habe, funktionierten die Videos nicht mehr, weil als Pfad immernoch die Orden meines Pc eingestellt waren. Gibt es bei PPt eine Funktion, dies wie einen relativen Link zu Lösen. Also so, dass ich dem PC sage: gehe einen Ordener zurück, dort findest du die Videos.

Vielen DAnk

Burgerking
02.10.2002, 08:42
Ich habe genau das selbe Problem!!!

Kennt jemand die Lösung???

Gruß

Ingo

Amethyst
02.10.2002, 11:40
Ich hab es grad mal ausprobiert. Die Videodatei in den gleichen Ordner setzen und den Pfad folgendermaßen korrigieren. ./videodatei.

Allerdings muß dann auch die Makrosicherheit auf niedrig gestellt werden.

Gruß Amethyst

[ 02. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Amethyst ]

[ 02. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Amethyst ]</p>