PDA

Vollständige Version anzeigen : Text aus Grafik ausschneiden


<Mike>
12.07.2002, 12:27
Hallo Leute,

ist es möglich in PowerPoint aus einer Grafik
auszuschneiden (ähnlich wie in Paint mit dem
Radiergummi)???

Vielen Dank
Mike mike.schmaler@linde-kt.de

Doc Holiday
12.07.2002, 16:37
Hallo Mike,

also ein Radiergummi gibt es nicht - warum benutzt Du nicht ein Grafikprogramm?

Je nach Grafik-Format kannst Du jedoch die Gruppierung der Grafik aufheben und das Element löschen.

Oder, wenn es sich um eine einfache Grafik handelt (wenige Farben), die Stelle z.B. mit einem Rechteck in der passenden Farbe überdecken.

Gruß
Doc

Susa1
12.07.2002, 18:37
Hallo!
Wenn es keine Grafik im eigentlichen Sinne ist, sondern ein sonstiges Objekt das zur Verfügung steht, verwende ich - damit ich auf Abdecken verzichten kann - snagit, wenn möglich. So vermeide ich Pannen, wenn die, denen ich das Grundgerüst zur Verfügung stelle, daran weiterarbeiten sollen und stelle die Ausschnitte entsprechend ein. Allerdings ist die Anzeige des snagit-Ausschnittes nicht so scharf wie das Original (vielleicht mache ich das ja auch was verkehrt)
Gruß, Susanne