PDA

Vollständige Version anzeigen : objekte mit Text kippen


reneLE
10.07.2002, 11:47
wollte 3d-Objekt mit Text kippen, ging auch (mir kommts auf den Text drauf an), dann klappt es wieder nicht, woran kann das liegen?

peppi
10.07.2002, 16:42
<font face="Verdana" font size="2">Hallo,

bißchen wenig Information, um allen Ernstes eine Antwort zu erwarten, oder?

Also, es wäre zu nett,
wenn Du uns die von Dir verwendete Powerpoint-Version mitteilen könntest (in der Menüleiste von Powerpoint auf das Fragezeichen klicken und dann auf Info), wenn Du uns mitteilen würdest, welche 3D-Objekte Du meinst (Autoformen, Cliparts, etc., etc.) wenn du uns mitteilen würdest, wie Du den Text in diese 3D-Objekte "reingezaubert" hast, wenn Du uns mitteilen würdest, worauf es Dir denn bei dem Text ankommt. Soll der grade stehen bleiben, das Objekt aber gekippt werden? Der Text gekippt werden, das Objekt aber gerade stehen bleiben?

Du siehst, Fragen über Fragen - obwohl wir doch eigentlich mehr für die Antworten zuständig sind...

Schönen Abend noch.

P.S.: Man sollte in den Universitäten der Neuzeit doch wirklich wieder den Knigge auslegen, oder das Fach "Benimm" einführen. Falls du nicht weißt, was ich meine: Es ist ein Akt der Höflichkeit, eine Anrede und eine Grußformel zu benutzen.

[ 10. Juli 2002: Beitrag editiert von: peppi ]</p>

reneLE
15.07.2002, 07:59
Dann werde ich das Ganze mal etwas ausführlicher beschreiben. Es geht darum in PP 97 ein Objekt (zum Beispiel ein Viereck) zu einem 3D-Objekt zu machen. Das ist klar, wie es geht. Dann weiß ich per rechte Maustaste gem Objekt einen Text zu.
Wenn ich jetzt das Objekt drehe oder Kippe, so bleibt der Text starr, dass bedeutet, er dreht oder kippt sich nicht mit.
Gibt es eine Möglichkeit, den Text mitzudrehen oder zu kippen, die Objektsicht müßte sich ja verändern ("|||" wird ja beim Kippen nach hinten zu "\|/").
Danke für Eure Hilfe

peppi
15.07.2002, 10:15
<font face="Verdana" font size="2">Hallo,

leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen, da sich bei mir der Text mitdreht.

Zur Verdeutlichung: Habe ein Rechteck gezeichnet, über die Zeichnen-Symbolleiste aus dem Rechteck ein 3D-Objekt gemacht, bei markiertem Objekt mit der rechten Maustaste auf "Text hinzufügen" geklickt und über die Zeichnen-Symbolleiste "freies Drehen" angewählt.
Egal, in welche Richtung ich das Objekt drehe, der Text dreht sich mit.