PDA

Vollständige Version anzeigen : Makro in Normalansicht starten???


GATTO
13.06.2002, 15:03
Moin,

ich habe ein kleines Programm geschrieben, daß mir Grafiken aus einem Unterverzeichnis auf jeweils eine Folie einfügt (ist sonst ne ziemliche Klickarbeit in PP)... soweit so gut, leider kann ich das Programm nur aus der VB-Umgebung starten, da die Buttons nur im Präsentationsmodus aktiv sind. Ich suche also eine einfache Möglichkeit ein Makro aus der Normalansicht zu starten (so eine Art temporärer Button oder ein selbststartendes Makro...)

Hat jemand eine Lösung?

JüAr2
24.06.2002, 13:22
Hi,
du hast also ein Macro, das dir die Arbeit erleichtern soll. Ok, du klickst mit rechts auf die Symolleiste und wählst "Benutzdefiniert". Jetzt geht ein Dialogfenster aus, in dem du den mittleren Tab auswähltst. in der Kategorie wählst du "Makros" aus. Rechts "Kommandos" solte nun dein MAcro erscheinen. Dieses ziehst du nun einfach in die Symbolleiste.