PDA

Vollständige Version anzeigen : Word Menüleiste


gisella
19.08.2001, 10:40
In Word 2000 ist die Menüleiste verschwunden. Sie ist auch nicht mehr im Hintergrund aktiv. Selbst durch Befehl Alt + A (Ansicht) ist die Leiste nicht aufzurufen. Ich habe versucht, den Fehler durch das Löschen der Normal.dot zu beseitigen. Ebenfalls erfolglos. Was kann ich noch tun, bevor ich das Programm noch einmal neu installieren muss?

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Nicht mehr gültige Werbung entfernt

Phillip-Berlin
19.08.2001, 11:30
ist die menüleiste verschwunden oder nur
eine symbolleiste?

die könnte man ja (wie du wahrscheinlich schon weist) mit ansicht symbolleiste standard
wieder aufrufen

hast du denn voher ein vba code oder ein makro
zum verstecken der menüleiste genutzt?

bin gerade nicht an meinem rechner sonst könnte
ich versuchen dir den passenden code rauszusuchen

p.s. sonst poste doch mal ein bild von dem wie es jetzt aussieht

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert

SimOntheRocks
20.08.2001, 06:58
Also:

Da hat Word sich wohl in der Registrierung verschrieben; einFreund von mir hatte das auch schon mal, und eins vorweg: neuinstallieren bringt nix!!!

Bei der Deinstallation werden die Benutzereinstellungen nicht geloescht, und dort ist vermerkt, dass du angeblich alle Menueleisten abgeschaltet hast. Bei der Neuinstallation sind die Leisten dann erst noch immer weg!

Zwei Loesungen:
1.) rechner neu aufsetzten... (not recommended :-) )

2.) Benutzereinstellungen aus der Registrierung loeschen:

Dazu Regedit aufmachen, und unter HKEY_Current_User\SOFTWARE\MICROSOFT\Office 2000 oda so die Menueeinstellungen suchen. Solltest du sie nicht finden, dann loesch den ganzen Schluessel des Office-Packetes!
(Aber nur den im HKEY_Current_User Bereich. Der in HKEY_Local_Machine, und der sieht fast gleich aus, muss erhalten bleiben)
Dann Word neu Starten, und es sollten Alle Benutzereinstellungen (Initialen, Autorname, Menueleisten, Hilfeassistent) zurueckgesetzt sein.
Wenns nicht geht (da bin ich mir nicht hondertprozentig sicher) Office nach dem loeschen in der Reg neu installieren!

Hoffe, dir geholfen zu haben;
ohne eine Verantwortung zu uebernehmen :-)
MFG,
Simon

gisella
26.08.2001, 12:12
Danke, Simon, für die richtige Antwort auf meine Frage hinsichtlich der verschwundenen Menüleiste. Dein Vorschlag, Benutzereinstellung ändern, war richtig.
MfG Gisella

peppi
26.08.2001, 12:50
Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert.
Außerdem wurden hier zwei getrennt erstellte Beiträge vom selben Autor zum selben Thema zusammengeführt, was ja jetzt dank der neuen Software funktioniert.