PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtscheibung


pirf
20.08.2001, 08:41
Bei einer Office-Installation mit dem Multilanguage-Pack ist die Rechschreibungerkennung in Deutsch recht dürftig. So wird z.B. das Wort 'Pendenz' nicht erkannt. Was gibt es für Abhilfemöglichkeiten ??? Kann eine andere Rechtschreibedatei (*ge.lex) nachinstalliert werden ?? Danke

peppi
20.08.2001, 10:06
Hallo,
welche Office-Version wird denn benutzt (97, 2000, XP)??
Man hat bei der Rechtschreibprüfung die Möglichkeit, nicht gefundene Worte hinzuzufügen.
Wenn man sichergehen will, daß wirklich alles vorhanden ist, muß man ein Profi-Programm für die Rechtschreibprüfung installieren, das hat aber mit Microsoft nichts zu tun.

Akantinuris
07.08.2002, 19:39
Aber die Prüfung sollte zumindest einigermaßen akzeptabel sein. Das ist sie bei Office XP zum beispiel nicht (ich bin in der 11. Klasse und habe jede Menge Fehler entdeckt, sowie alltägliche Wörter die nicht vorkommen). Deshalb will ich so schnell wie möglich den alten scheiß raus haben und eine richtige Rechtschreibeprüfung haben. Wo kann ich denn so eine finden? Es kann doch nicht sein, das Word mir in 12 Seiten an die 20 Wörter falsch vorschlägt.
Achso, meine Version ist folgende: (aus dem Office XP) 10.3416.3501 SP-1

[ 07. August 2002: Beitrag editiert von: Akantinuris ]</p>