PDA

Vollständige Version anzeigen : Fussnoten bündig Seitenende

Kerstin D
14.08.2001, 07:09
Können Fussnoten in Word definitiv NICHT als Blocksatz unten (Bottom Alignment) definiert werden? Geht das nur mit DTP-Programmen?

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Nicht mehr gültige Werbung entfernt

peppi
14.08.2001, 12:06
Hallo,
Du kannst doch unter "Format / Formatvorlage / Fußnotentext" alle Formatierungen einstellen, also auch Blocksatz??, bei mir geht das jedenfalls. Außerdem kannst Du (bei Layoutansicht) direkt in den Fußnotentext gehen und Blocksatz formatieren.

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert

Kerstin D
14.08.2001, 19:31
Hallo,

das Problem ist das Ausrichten zum SEITENENDE! D.h. alle Fussnoten, egal wie lang, enden mit der letzen Zeile auf der gleiche Höhe.

Und, geht das???

peppi
15.08.2001, 09:46
Hallo Kerstin,
sorry, da hat mal wieder der "nichtrichtigleseteufel" zugeschlagen. Also, mir ist nichts zu Deinem Problem bekannt. Evtl. wären nochmal beim Absatzformat für Fußnoten nachzusehen, ob evtl. "Absätze nicht trennen" o.ä. eingeschaltet ist.
Sollte ich noch zu Deinem Problem fündig werden, melde ich mich.